Susanne Vaupel

Name Susanne Vaupel
Adresse nicht angegeben, 58452 Witten
Telefon 02302-82455
E-Mail

Einsatzfelder/Angebote:

Wir wissen alle heutzutage, wie wichtig es ist, sich vom Stress des Alltags zu erholen. Darum ist es sinnvoll und notwendig, Überlastungen vorzubeugen und sich vor Erkrankungen zu schützen. Entspannung kann nervöse körperliche Beschwerden lindern und das Wohlbefinden steigern. Durch das Erlernen neuer Sichtweisen können Sie eine bessere Beziehung zu sich selber und der Umwelt aufbauen. Dies kann in Gruppen, aber auch in Einzelsitzungen erlebt und erlernt werden.

Mein Angebot richtet sich an alle Menschen, die gesund und entspannt bleiben oder werden möchten.

Meine Methodiken sind:

  • Autogenes Training
  • Progressive Muskelentspannung
  • Phantasiereisen
  • Atemarbeit
  • Meditation
  • Elemente des Qi Gong
  • Elemente der Craniosacral Therapie

1962 wurde ich geboren und arbeite in einer sozial-psychiatrischen Beratungsstelle. Seit 1985 bin ich examinierte Krankenschwester und absolvierte viele Fort- und Weiterbildungen in medizinischen, psychiatrischen und heilpädagogischen Bereichen.

  • 2006/2007 Ausbildung zur Entspannungspädagogin
  • Einführungs- und Fortbildungsseminare zur EFT Trainerin (Level 1-3)
  • Grundausbildung Craniosacral Therapie

Zur Übersicht