-praxis- Institut für Coaching, Entspannungspädagogik und Mediation

-praxis- Institut für Coaching, Entspannungspädagogik und Mediation
Name Karina Müller
Adresse Dortmunder Str. 383 a, 44577 Castrop-Rauxel
Telefon 02305 12055
Homepage http://www.institut-karina-mueller.de
E-Mail

Einsatzfelder/Angebote:

1999 gründete ich, nach langer freiberuflicher Tätigkeit als Trainerin, -praxis- Institut für Coaching, Entspannungspädagogik und Mediation.

  • Als ausgebildete Coach (Dipl. ch) arbeite ich im Bereich des Einzel- und Teamcoachings zu unterschiedlichen Themen, wie Persönlichkeitsentwicklung, Führungskompetenzen, Veränderungen im privaten und/oder beruflichen Bereich, Konflikten, Mobbing, Teamentwicklung etc.
    Auch Seminare und Vorträge zu den genannten Themen gehören zu meinem gewählten Aufgabenbereich.
  • Im Bereich der Mediation, einem strukturiertes Konfliktlösungsverfahren, unterstütze ich bei Konflikten im privaten Bereich (auch bei Trennungen, Scheidungen) und im beruflichen Bereich, Einigungen zu finden, die für alle Konfliktparteien eine Perspektive darstellen.
    Die Mediation eignet sich auch bei Konflikten in Vereinen, Parteien und sonstigen Organisationen.
  • Im Bereich der Entspannungspädagogik und des Stressmanagements biete ich verschiedene Themen in Seminar- und Vortragsform an, wie Zeitmanagement, Burnoutprophylaxe, Stressmanagement etc.
In meinem Institut bilde ich Sie gerne aus zur/zum
  • Coach und KonflikttrainerIn
  • EntspannungspädagogIn / EntspannungstrainerIn
  • TrainerIn für Stressmanagement
  • TrainerIn für Mobbingprävention
  • TrainerIn für (Work-) Life-Balance

Zu meiner Person:

Nach einer pädagogischen Ausbildung und dem Studium (Lehramt und Pädagogik) bildete ich mich in verschiedenen Bereichen weiter und entdeckte meine Leidenschaft für das selbstständige Arbeiten im Coaching-, Beratungs- und Trainingsbereich.

Die Wurzel meiner Arbeit sind qualifizierte Aus- und Weiterbildungen (Diplom-Coach, Mediatorin, Entspannungspädagogin, NLP-Practitioner und NLP-Master etc.) und Freude und Interesse an der Arbeit mit Menschen.

Ich bin 2. Vorsitzende der "Bundesfachvereinigung Entspannungspädagogik", anerkanntes Mitglied im "Trainer-Treffen" und führe das Siegel "Qualität, Transparenz und Integrität" des Forums "Werteorientierung in der Weiterbildung".

Zur Übersicht